Beiträge von FireRedFred

    Ich kann auch nur berichten, dass ich mit dem B&W im 5er zufrieden bin. Für mich für den Preis auch ein NoBrainer. Klar darf man hier nicht das System mit dem Diamond Sound System des G30 vergleichen, jedoch sollte das bereits beim Preis bekannt sein.

    Ich komme von einem HiFi System aus dem G31 vFL. Der Bass ist etwas "anders". Kommt nicht mehr von unter den Sitzen sondern hinten aus dem Kofferraum. Besonders merkt man das, wenn man etwas einlädt oder ähnliches.
    Ist eine Umgewöhnung aber ansonsten trotzdem gut.
    Bei den reinen Verbrennern sollten auch weiterhin Subs unter den Sitzen verbaut werden.

    Ich habe bei mir beim Reifendruck noch keine Temperatur gefunden. Kann der Drucksensor das überhaupt messen?

    Interessant, danke!
    Ja der kann das. Im i5 M60 soll es wohl auch die Temp. anzeigen. Bei meinem alten 1er und 5er G31 konnte ich es über Codierungen ebenfalls einblenden lassen.

    Ja genau so habe ich es auch gemacht :) Schade, dass ich die Gesten nicht mehr habe.
    Nebenbei: Den Drive Recorder kann man auch über das lange Betätigen des Parkhilfe-Buttons aktivieren.


    Dazu habe ich noch eine Frage: Könnt ihr bei der Reifendruck-Einstellung auch die Temperatur sehen?

    GEGER

    Das ist kein Fahrmodus sondern eine eigene Einstellung innerhalb. Es gibt dort die "Ladezustand halten" Option in den Fahrzeugeinstellungen.


    MichiS

    Du kannst dir die Funktion auf einen Shortcut legen. So habe ich es gemacht. Dabei kann entweder das Menü hingelegt werden oder die direkte Aktivierung selbst. Dann ist es ein Wisch und ein Klick ;)

    Ich hatte das Paket sowohl bei meinem F21 als auch beim G31. Für mich hat es sich rechnerische wohl nicht gelohnt (da Auto vor Ende verkauft), aber ich würde es trotzdem wieder machen. Auch für das bessere Verkaufsargument.


    Selbst wenn es ein Nullnummerngeschäft wäre, würde es sich in meinen Augen trotzdem lohnen, bei der Annahme, dass der Service sowieso in diesen Intervallen bei BMW gemacht werden soll.
    In meinen Augen können die Kosten dann nur teurer werden. Mit steigenden Lohn- und Materialkosten geht man diesem Problem aus dem Weg. Dazu wurde es dann einmal bezahlt und hat dann für mehrere Jahre "Ruhe". Einfach zum Service, Schlüssel abgeben, Auto wieder abholen und keine 1000 Euro Rechnung bekommen.
    Einfach bequem und in meinen Augen kaum Risiko, wenn man das Auto für diesen Zeitraum sowieso behalten möchte.

    Allerdings der Hinweis: Teile der Serviceleistungen sind nicht enthalten (z.B. Bremsenwechsel), aber das ist in der Regel auch bei der Buchung beschrieben.

    Viele Grüße!

    Ich stand ebenfalls vor der Qual der Wahl bei der Farbentscheidung. Ich hatte bisher Saphirschwarz, Estorilblau und Alpinweiß. Dabei wollte ich gern was neues probieren, wobei ich auch das "teure Weiß" sehr cool finde.


    Typisch neue Farben waren da Cape York, Oxidgrau, Carbonschwarz oder auch FireRed. Tansanitblau wäre auch cool, allerdings bisschen teuer. Phytonicblau sieht bei BAR sehr gut aus, hatte mir aber beim Konfigurator nicht so gefallen (man kann sich da echt täuschen...).

    Mir hatte es sehr geholfen, zu einem Händler zu fahren. Dort habe ich mir die Farben sowohl auf so einer Fliese angeschaut als auch bei den Fahrzeugen im Showroom. Dabei hat das Firered direkt ins Auge gestochen. Diese Farbe ist so Facettenreich, dass es je nach Licht und Laune immer anders aussieht. Dadurch wird es nie langweilig :D . Auch hier sieht die Farbe im Konfigurator ganz anders aus. Viele waren anfangs kritisch zu Rot eingestellt aber fanden es dann vor Ort als das Auto da war sehr überzeugt.
    pasted-from-clipboard.jpg