Ich habe keine weiteren Infos, aber im Konfigurator ist der Punkt "BMW Natural Interaction (S06U7)" verschwunden. Vielleicht ist an den Gerüchten doch was dran. Bei meiner Konfiguration war es zumindest damals noch so gelistet. Stand heute weder beim 530e noch beim 550e in der Zusammenfassung vorhanden:
BMW G60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW 5er G60
-
-
Danke für die Info!
War bei mir auch so. Schön... Teurer geworden aber weniger drin
-
So, jetzt reihe ich mich auch in die Schlange der Wartenden ein!
Meine Bestellung G60 - 530e war am 27.1.2025, die Auftragsbestätigung kam am 30.01.2025, mit den Angaben: Produktion KW 23, Lieferung Anfang Juli
Status 112 - Produktionsplanung erhielt ich am 14.5.2025
Status 150 - Produktion am 3.6.2025 - Lieferung KW 27
Mein bisheriges Fahrzeug, ein G30 - 530e das ich mehrere Jahre gefahren bin, war der 4. BMW und ich war sehr zufrieden mit ihm. Die Mankos waren: Kleiner Kofferraum und zu kleiner Akku. Mein Fahrprofil ist mehrheitlich innerstädtisch und ländlich, aber jährlich eine Fahrt nach Osteuropa mit ca. 5000 km. Deshalb kam für mich ein BEV nicht in Frage, da die dortige Ladeinfrastruktur noch nicht gut ist. Ansonsten kann ich mit eigenem Strom aus der PV-Anlage und Wallbox günstig "tanken".
Deshalb kam für mich nur wieder ein Plug-In in Frage.
Da der G60 nun ca. 100km el. Reichweite hat und einen großen Kofferraum, sind meine Bedürfnisse bestens gestillt. Auch die Leistung mit ca. 300 PS reichen mir völlig aus.
Mein G60 in Phytonicblau und rauchweißer Innenausstattung - Kein M-Paket (Front und Heck gefallen mir nicht!) BLP mit ca. 81.000.-€ hat:
- Comfort-Paket
- Innovations-Paket
- Travel-Paket
- Panorama Glasdach
- Lenkradheizung
- Sonnenschutzverglasung
- Driving Assistant PLUS
- Adaptives Fahrwerk Professional (Wichtig!)
- BMW Iconic Glow
- Aerdodynamikräder 19" Bicolor Grau 934
Freue mich und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden.
-
Die Farbauswahl ist schon mal sehr gut, finde die Farbe einfach nur schön
Nach nun 22.000 km mit dem 530e G61 kann ich Dir nur sagen, ich bin super zufrieden bisher! Habe das gleiche Fahrwerk und das ist alleine schon auf Grund der Hinterachs-Lenkung Pflicht. Gerade in Parkgaragen und allgemein beim Rangieren/Einparken einfach nur top. Was die Leistung angeht ist es für mich auch absolut ausreichend. Der Antrieb kommt mit dem Gewicht gut klar.
Was die Reichweite angeht muss ich allerdings sagen, 100 km habe ich noch nicht geschafft. Normalerweise sind es so 85 km bei meinem Fahrprofil. Das weiteste waren 94 km, dann war der Akku "leer".
Ich hoffe BMW hält sein Ziel und wünsche Dir noch viel Vorfreude, KW 27 ist ja nicht mehr lange hin
-
Die Farbauswahl ist schon mal sehr gut, finde die Farbe einfach nur schön
Was die Reichweite angeht muss ich allerdings sagen, 100 km habe ich noch nicht geschafft. Normalerweise sind es so 85 km bei meinem Fahrprofil. Das weiteste waren 94 km, dann war der Akku "leer".
Ich hoffe BMW hält sein Ziel und wünsche Dir noch viel Vorfreude, KW 27 ist ja nicht mehr lange hin
Ja, das kann ich nachvollziehen. Allerdings hast du ja einen G61. Welche Reifengröße hast du? Wenn 20" oder gar 21" ist es klar, dass es weniger el. Reichweite gibt.
Ich selbst bin auch gespannt, wie es sein wird.
-
Ich hab die 19" Felge die Standard beim M Sport Pro Paket ist. Mir war hier der Komfort tatsächlich wichtiger als die Optik. Aber ich bin auch gespannt wie das bei dir sein wird. Kommt ja auch immer auf das Fahrprofil an.
-
Bar wie sieht eigentlich deine vordere Bremse beim M Paket Prof aus? Ich habe diese Kombi auch bestellt, jedoch wurde ich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass nicht (wie im Konfigurator beschrieben und auf den Bildern sichtbar) die große 4-Kolben Bremse verbaut wird sondern nur die kleine
Sehr traurig und sieht für dieses große schwere Auto in meinen Augen etwas unterdimensioniert aus. Die "große" bekommen wohl nur ab 550e / 540d sowie alle i-Modelle...
-
Mein Fahrprofil ist sicher anders, da ich im Albvorland lebe und es bei uns mehr Berg und Tal gibt als in HH.
Ich habe mal dein Fzg. mit meinem im Konfigurator verglichen und da gibt es nach WLTP tatsächlich einen Unterschied in der el. Reichweite von 9 km - siehe Bilder
-
Ich war mit dem Wagen bereits 3 mal in den Alpen und kann bestätigen, dass mein elektrischer Durchschnittsverbrauch dort niedriger war als hier im Flachland. Und sehr interessant das der wltp Unterschied so groß ist. Aber ich denke dann schaffst du im Sommer die 100km. Was immer den Verbrauch hoch bringt sind Kurzstrecken. Z.B. die 4 km zum Kindergarten morgens bevor ich weiter Richtung Hamburg fahre hab ich deutlich über 30 kWh/100km. Am Ende des Tages lande ich meistens so um die 23-24 kWh/100 km.
-
Hey
ich wollte hier mal kurz nach Euren Erfahrungen frage:
Bei mir ist es hoffentlich bald so weit. Mir wurde eine Auslieferung im Juli (Mitte oder Ende) bei der Bestellung zum Anfang April in Aussicht gestellt.
Sollte da nun demnächst die Produktion beginnen?
Wieviel vor der Auslieferung hatte Eure Produktion begonnen und wann gabs welche Infos? Bin heiß wie Frittenfett auf den Weg ;D