BMW Service Inklusive

• Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit den BMW Service Paketen. Aktuell wird für meinen 5er ein Paket für 3 Jahre oder 40.000 km für 1.300 Euro angeboten. Ich frage mich nun, ob das ein fairer Preis ist. Der erste Service ist bereits durch und hat mit 713 Euro zu Buche geschlagen. Meine Jahreslaufleistung im ersten Jahr waren ca. 35.000 km. Das heißt nach meiner Rechnung müsste ich mal min. 100 Euro sparen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus erster Hand, vielleicht auch vom Vorgänger, wie sich das da so gerechnet hat.

bmw-service.jpg

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Service_Inclusive_de

VG

Mike

• Da hänge ich mich mit dran. Habe mir auch schon überlegt noch das Incl. Paket zu buchen da ich nicht davon ausgehe dass ich mit den gleichen Servicekosten wie bei meinem G31 rechnen kann (1. Großer Kundendienst 2021 waren 430€ excl. Öl und Filter).

530e Touring | Fire Red Metallic | M-Sportpaket Pro | 20" M LMR Sternspeiche 938 M | Veganza Schwarz | Travel Paket | Innovationspaket | Comfort Paket | Lenkradheizung | B&W Sound | AHK | Driving Assistant Professional

Grüße Michi

• Ich hatte das Paket sowohl bei meinem F21 als auch beim G31. Für mich hat es sich rechnerische wohl nicht gelohnt (da Auto vor Ende verkauft), aber ich würde es trotzdem wieder machen. Auch für das bessere Verkaufsargument.

Selbst wenn es ein Nullnummerngeschäft wäre, würde es sich in meinen Augen trotzdem lohnen, bei der Annahme, dass der Service sowieso in diesen Intervallen bei BMW gemacht werden soll.
    In meinen Augen können die Kosten dann nur teurer werden. Mit steigenden Lohn- und Materialkosten geht man diesem Problem aus dem Weg. Dazu wurde es dann einmal bezahlt und hat dann für mehrere Jahre "Ruhe". Einfach zum Service, Schlüssel abgeben, Auto wieder abholen und keine 1000 Euro Rechnung bekommen.
    Einfach bequem und in meinen Augen kaum Risiko, wenn man das Auto für diesen Zeitraum sowieso behalten möchte.

Allerdings der Hinweis: Teile der Serviceleistungen sind nicht enthalten (z.B. Bremsenwechsel), aber das ist in der Regel auch bei der Buchung beschrieben.

Viele Grüße!

Viele Grüße

BMW G60 530e Fire Red mit M Sport Paket Pro, BW, DA+, uvm.

Davor: G31 530i VFL, F21 120d LCI2, E81 118i LCI