Oh das ist heftig, hab ich bei BMW so noch nicht erlebt. Ich würde da auf jeden Fall mit dem Autohaus sprechen bzgl Ersatzwagen für die Zeit. Hatte das Mal bei Skoda als die Chipkriese war. Der Händler hat mir für die Zeit wo der Wagen nicht lieferbar war ein kostenloses Fahrzeug gestellt. Wenn man einen Termin bekommt plant man ja damit.
BMW G60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BMW 5er G60
-
-
Naja, das war eine mündliche Auskunft dass das Fahrzeug vorgezogen wurde. Im Kaufvertrag steht vsl. 11/25 als Lieferdatum drin. Damit bleibt wohl jegliche Handhabe einen Ersatzwagen zu erhalten als unwirksam.
Hätte mich natürlich enorm gefreut wenn die Lieferzeit so kurz gewesen wäre, vorallem da ich heute meinen G31 an den neuen Besitzer übergeben habe. So müssen wir halt warten und hoffen dass das Auto und unsere kleine nicht in der gleichen Woche kommen

-
Na da bin ich ja mal gespannt ob meiner (530e g61) rechtzeitig kommt, bestellt Ende Juli und Lieferwoche soll KW46 sein.
Bin außerdem sehr gespannt ob wirklich die Interaction Bar verbaut ist, laut AB steht nur Ambientebeleuchtung und nix explizites drin. Soll ja mittlerweile Serie sein

-
Vieles hängt meines Wissens nach ja auch eher davon ab wie viele Quoten die Händler bei BMW gebucht haben. Wenn natürlich schon Autos im Zulauf sind wo dann eine Bestellung draufgebucht wird kanns ja auch mal ganz schnell gehen. Aber so im großen und ganzen scheinen 3-4 Monate Lieferzeit die Regel zu sein aktuell.
So langsam lässt mich die Vermutung nicht los dass meine Bestellung nicht auf eine bestehende Quote gebucht wurde, sondern eine neue Quote bei BMW angefragt wurde.