Displayschutzfolie Curved-Display

• Hat jmd. von Euch dem großen Curved-Display eine Schutzfolie spendiert und da ggf. gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

Mein Ziel wär es eigentlich das Display etwas zu entspiegeln, gegen Kratzer zu schützen und die Sichtbarkeit der Fingerabdrücke zu reduzieren.

• Die hat den Ausschnitt

Befürchte, mein Geschick reicht dafür nicht aus. Eine solche Folie muss perfekt verklebt sein und aussehen!

Das ist jetzt noch genau das was mich dazu bewogen hat das definitiv nicht selber zu machen ^^ Man sieht es ganz gut auf dem Bild vom Link von JoMiDo, aufgrund der Aufmerksamkeitserkennung hat die Folie im Display einen Ausschnitt. Das muss also ganz genau und Passig sitzen. Sonst hat man scheinbar Probleme mit den Sensoren :|

• Das ist kein Problem, da die Folie relativ steif ist und nass montiert wird, die kannst du gut richten bis es passt und dann das Wasser ausstreifen. Ist alles im Set dabei. Ich hab mir extra Zeit gelassen und mich bemüht, hat nur 10 Minuten gedauert.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

• Hab in meinem G31 auch eine Folie (matt) von Disskin drinnen, sicher schon seit 2 Jahren, top Produkt, kann mich nicht beklagen und würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gibt es manchmal das Gefühl oder die Visuelle Erscheinung, dass das Display oder die Auflösung "billiger" wirkt? Das wäre meine Befürchtung oder Angst, dass es dann wie ein alter Bildschirm wirkt und die Farben nicht mehr so gut rüberkommen.

Viele Grüße

BMW G60 530e Fire Red mit M Sport Paket Pro, BW, DA+, uvm.

Davor: G31 530i VFL, F21 120d LCI2, E81 118i LCI

• Ich habe die matte Folie genommen, natürlich ist dadurch alles eine Nuance matter als ohne, dafür sieht man aber keine Fingerabdrücke. Für mich in Summe eine Aufwertung.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7