BMW G60 & G61 LCI Facelift - BMW G60 Neue Klasse Update? - Wünsche und Erwartungen

• Es wurde doch schon angekündigt, dass alle kommenden E-Fahrzeuge entweder neue Klasse sein werden oder deren Design an die neue Klasse angepasst wird. Für mich sieht das auf den Fotos aufs schnelle Hinsehen nach einem i5 LCI aus.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, neben dem Armaturenbrettdesign, dem Lenkrad und den zu langen Rückleuchten, den iX3 eigentlich ganz ansehnlich finde.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

• Ich bin mal gespannt, ob sie dabei an gewisse "Qualitätspunkte" denken, welche beim G60 kritisiert wurden.
    Im iX3 gibt es ja hier und dort wieder bessere Ausstattungsoptionen.

Beim 5er würde mir da für diese Fahrzeugklasse ad hoc zum Beispiel einfallen:
    - Akustikverglasung
    - Belederte Amaturen (oder eine Auswahloption mit Stiching)
    - Massagefunktion
    - Mehr Lederfarben ´
    - Einstiegsleisten

Oder was fällt euch noch so ein?

Viele Grüße

BMW G60 530e Fire Red mit M Sport Paket Pro, BW, DA+, uvm.

Davor: G31 530i VFL, F21 120d LCI2, E81 118i LCI

• Für den G61:

- Rückkehr zur separat öffnenden Heckscheibe

- elektrische Laderaumabdeckung

- das Lautsprechergitter mittig am Armaturenbrett hat ne optische Qualität wie aus nem Ford Transit

- Leder seitlich an der Mittelkonsole wie beim G30/31

- Grundfunktionen von Klima, Sitz- und Lenkradheizung wieder mit Knöpfen

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

• Hallo,

da ich vom E91 über den F11 und G31 nun zum G61 gekommen bin (kleiner BMW Fan), muss ich im Vergleich leider sagen, dass sich BMW mit dem neuen Design (sollte es den in den G61 LCI kommen) keine Freunde bei den alten BMW Patrioten machen wird. Warum? BMW Stand für Sportlichkeit, Qualität, Emotion undi einen Hauch Individualismus (inkl. Tuning) wodurch Mann/Frau^^ bereit war etwas Aufpreis zu Bezahlen. Was jedoch derzeit immer mehr (und das ist bei dem IX3 "neuen Design" meiner Meinung nach zu sehen) im Interieur Angeboten wird sind Spielerein die andere genauso oder bereits Besser Umsetzen (Riesen Mitteldisplay (Tesla like) ,,...). Dafür würde ich in Zukunft def. nicht mehr bezahlen und sehe die Entwicklung kritisch für BMW. Sehen wir uns doch direkte Konkurrenten wie Audi und Mercedes an die haben meiner Meinung nach ein Eigenen Kopf im Innenraum der, ja natürlich auch seinen Abnehmer finden muss (aber Eigenheiten halt). Bei dem neuen Design erinnert es mich an Produkte die ich entweder bereits gesehen habe oder ähnlich aussehen mit etwas anderen Formen. Das Display z.B. an die Frontscheibe erinnert an eine Neuaufbereitung des damaligen Citroën/Renault ohne wirkliche Verbesserung des Überblicks (Sicherheitsaspekte, Übersichtlichkeit, Funktionalität,...) Evtl. liegt es daran das ich eher auf Qualität und Innovation setze als auf Imaginäre optische Änderungen ohne Mehrgewinn. Naja der G61 aktuell ist ja bereits ein Kompromiss für eingefleischte BMW Fans aber das "neue Design" wird mich von BMW wegbewegen. Leider da bei den Motoren und dem Außen Design bislang immer etwas dabei war was gefallen konnte (Aber auch hier nicht alles^^).

Bei der Außenhaut ist der Schnitt allg. ok mit der neuen Kantenführung aber bitte nicht diese Art von Niere. Manchmal ist es gut bei bestimmten Versionen zu bleiben (damit meine ich nicht den 7er Nierenwahnsinn ;) )

Schließe mich meinem Vorredner in zwei Punkten an :

- geteilte Heckscheibe (eindeutiges Alleinstellungsmerkmal)

- Qualität der verwendeten Materialien an einigen Punkten (Fensterheber, Türverkleidung im unteren Bereich)

- Bedienbarkeit wichtiger Funktionen durch Schnelltasten ( Klima, Telefonfavoriten,...) und bitte nicht sinnfreie Modi wie "Expressive" --> gerne selbst definierbar/individualisierbar aber als Grundvariante?

- Aufgeräumtes App Puzzle Display mit Klaren Strukturen und evtl. Editierbaren Anzeigen ;)

- Ambientebeleuchtung hinten und in den Boxen verfeinern

G61 540 xd M Paket und auf der Suche nach einer schönen Sommerschuh Variante

4 Mal editiert, zuletzt von Zero-Dave ()