Beiträge von kAoT

    Zu allen Punkten ein klares ja :D

    wie gesagt bei mir ein klares .... vielleicht


    tu mich z.B. bei Punkt 2 schwer z.B. für einen Akra 5'000 € zu zahlen, das aber vorher nie gehört zu haben ob es einen Mehrwert bietet (YouTube zählt für mich nicht)


    die Punkte 1 und 3 gibt es diverse Bildvorlagen und eine Imagination

    aufgrund Nachwuchs sind die Prioritäten gerade anders gelegen, aber Gedanken habe ich mir diesbezüglich schon gemacht, ob diese je umgesetzt werden ist fraglich da ich eigtl. auch zufrieden bin wie er ist


    in der Wunschliste wären für mich folgende Punkte (Standardzeug) interessant:

    1. Tieferlegung -> wirkt nochmal anders und den Kombitypischen Hängearsch beseitigen

    2. Auspuff -> trotz anders lautendem Statement bei der Probefahrt, würde ich jetzt nach 7000km sagen, irgendwie fehlt schon ein wenig Klang für das was das Fahrzeug ist und kann, jedoch habe ich entweder nur illegale Lösungen gesehen oder eben solche bei dem die AGA zerschnitten werden muss, da bin ich eigentlich nicht so scharf drauf

    3. Felgen -> schwanke ich immer ein wenig ob es das wirklich braucht, ist so ein wenig phasenweise :D

    Gut das man das wenigstens im Automobilbereich so sagen kann :S Made in Germany ist leider nicht mehr so ein Qualitätssiegel wie es einmal war :( Aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Aber wirklich beeindruckend was die bequemen 2 Tonner so zu leisten im Stande sind.

    Hab heute das erste mal einen M5 auf der Straße gesehen und ich muss sagen, er gefällt mir wesentlich besser als auf den Fotos und wirkt zwar massig aber auch böse. Touring habe ich leider noch keinen gesehen, aber da er mir auf den Fotos schon besser gefällt als die Limo, bin ich schon echt gespannt auf einen "Erstkontakt". Leider liegt die Karre bei mir 50k über Budget, sonst wäre ich echt gefährdet mir so einen M5 Touring zu bestellen. Kann nur jedem gratulieren, der so nen Panzer sein Eigen nennen kann.

    Live und Fotos ist ein erstaunlicher Unterschied, nicht nur beim M5.


    Mir ging es z.B. beim G80/G81 so, mir hat die riesige Niere nie gefallen, als ich dann den bulligen breiten M3 Touring das erste mal Live gesehen hatte, war das ganz anders. Auf den Fotos hat mir das nie gefallen, Live tatsächlich passt das ins Gesamtbild mit Haube und Kotflügeln.

    So ein richtiges tägliches Fahrprofil gibt es eig. gar nicht. Wenn ich mal nur von zu Hause ins Büro und wieder nach Hause fahre, sind es knapp 80 km. Das geht vollelektrisch, wenn es nicht gerade Minus-Grade sind oder ich über 140 fahre :saint:

    Aber in der Woche fahre ich oft verschiedene Ziele in und um Hamburg an. Und teilweise habe ich auch längere Dienstreisen, nächsten Monat z.B. wieder nach Österreich. Das ist der Grund warum es kein i5 geworden ist. Aber im April stand nicht viel an, da bin ich jetzt bei über 85% elektrischer Fahrt :)

    Definitiv super wenn das so für Dich passt. :thumbup:

    Was reizt dich am rein elektrischen fahren ? Der Preis oder gibt es da noch andere Gründe ?


    Ich finde tatsächlich die Kombination spannend, Stadtverkehr elektrisch möglich, Überland Hybrid-Betrieb und Autobahn dann der Verbrenner mit evtl. Hybrid Unterstützung.

    Die eSim wird für spezielle Services wie z.B. Musik über Spotify streamen benötigt - nicht fürs telefonieren.

    Ich erinnere mich daran, dass der Mobilfunkanbieter zu informieren ist und dieser speziell fürs Auto der eSim eine Freigabe erteilt.

    Mehrkosten mtl. € 5,00 bei meinem Tarif (Vodafone Business sowie iPhone)

    Darüber habe ich mich geärgert und die Einrichtung abgebrochen.

    Laut FAQ auf der BMW-Seite, ist es auch fürs telefonieren:


    Mit der Personal eSIM integrieren Sie Ihren BMW in Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag und befähigen Ihr Fahrzeug für den 5G Mobilfunkstandard. Sie können damit auch ohne Ihr Smartphone im Fahrzeug telefonieren und Daten über den Personal Hotspot streamen. Ihr BMW benötigt BMW Operating System 8 oder neuer und die Sonderausstattung "Personal eSIM" (SA 6AP) ab Werk.