Displayschutzfolie Curved-Display

• Hier mal ein Update. Habe mir inzwischen die Matte Folie bestellt und letzte Woche Donnerstag aufgeklebt. Der Einbau lief recht gut, das schwierigste war, wirklich keinen Staubkorn mehr zwischen Folie und Display zu haben, da die Folie echt groß ist.

disskin_001.jpg

disskin_002.jpg

disskin_003.jpg

Ich finde im ausgeschalteten Zustand siehts gar nicht so schlecht aus. Man sieht aber schon, dass die Folie relativ hell reflektiert, besonders im Vergleich zum originalen Display, welches man ja noch beim Ausschnitt für die Kamera sieht. Aber es stört mich nicht so sehr.

Was mich aber irgendwie schon stört ist, dass der Kontrast ziemlich drunter leidet. Man sieht das hier ganz gut.

disskin_006.jpg

Und irgendwie werden helle Bereiche so komisch krisselig durch die Mattierung. Ich bin mir nicht sicher, ob man auf den Bildern gut erkennt, was ich meine.

disskin_007.jpg

Hier im orangenen Bereich um das Batterie-Icon

disskin_004.jpg

Oder hier auf der Darstellung der Karte, das sind keine Kompressionsartefakte oder so, sondern es sieht wirklich so aus (Straßennamen habe ich ausgegraut).

disskin_005.jpg

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Folie drauf lasse. Werde noch ein bisschen damit rum fahren und dann entscheiden. Was nämlich schon cool ist, ist das man wirklich keine Fingerabdrücke mehr sieht. Das sah halt auch immer echt bescheiden aus. Ich denke ein bisschen weniger Mattierung wäre schon gut.

Kennt sonst noch jemand andere gute Folien? Meine ist aktuell die von "Disskin".

• BMW G60 bei Amazon (*) | BMW G60 bei Ebay (*) | BMW G60 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.