Beiträge von Bar

    Ich war mit dem Wagen bereits 3 mal in den Alpen und kann bestätigen, dass mein elektrischer Durchschnittsverbrauch dort niedriger war als hier im Flachland. Und sehr interessant das der wltp Unterschied so groß ist. Aber ich denke dann schaffst du im Sommer die 100km. Was immer den Verbrauch hoch bringt sind Kurzstrecken. Z.B. die 4 km zum Kindergarten morgens bevor ich weiter Richtung Hamburg fahre hab ich deutlich über 30 kWh/100km. Am Ende des Tages lande ich meistens so um die 23-24 kWh/100 km.

    Die Farbauswahl ist schon mal sehr gut, finde die Farbe einfach nur schön :thumbup:


    Nach nun 22.000 km mit dem 530e G61 kann ich Dir nur sagen, ich bin super zufrieden bisher! Habe das gleiche Fahrwerk und das ist alleine schon auf Grund der Hinterachs-Lenkung Pflicht. Gerade in Parkgaragen und allgemein beim Rangieren/Einparken einfach nur top. Was die Leistung angeht ist es für mich auch absolut ausreichend. Der Antrieb kommt mit dem Gewicht gut klar.

    Was die Reichweite angeht muss ich allerdings sagen, 100 km habe ich noch nicht geschafft. Normalerweise sind es so 85 km bei meinem Fahrprofil. Das weiteste waren 94 km, dann war der Akku "leer".


    Ich hoffe BMW hält sein Ziel und wünsche Dir noch viel Vorfreude, KW 27 ist ja nicht mehr lange hin :)

    Kannst du das noch ausführen bitte? In einer Vorstellung versteckt aber sehr interessant!

    Ergänzend dazu ist eigentlich nur zu sagen, dass ich das Harman Kardon im G60/61 selbst noch nicht gehört habe, und sich die Ausführung auf das bezieht, was ich im Internet dazu gelesen habe. Aktuell ist es das Standard System und es gibt gar nichts drunter. Ich selbst habe die Bowers & Wilkins Anlage verbaut und bin damit sehr zufrieden. Es bietet 655W zu 205W, 16 Lautsprecher anstatt 12 und einen Subwoofer, der wohl beim H&K fehlt. Daher wären die 750 Euro ein No-Brainer für mich, da ich einfach gerne Musik höre.


    pasted-from-clipboard.png

    Zu der ganzen Konstellation mit Apple Car Play, bzw. bei mir wäre es Android Auto, kann ich leider nichts sagen, weil ich das im BMW nicht nutze. Und in anderen Fahrzeugen wo ich es nutze, habe ich keine eSIM im Auto. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass wenn man im ACP bzw. AA ist, dass dies dann die "Kontrolle" hat. Und in dem Fall bedient man ja das Telefon direkt über das Fahrzeug, ohne über das BMW OS zu gehen, und entsprechend weiß ich nicht, ob das mit der eSIM vom BMW System zusammen funktioniert. Ist aber nur Theorie hier.

    Genau, Happy Wife - Happy Life triffts schon ganz gut :)


    Mir war das Cape York Green einfach zu hell. Einzig Tansanit Blau und Carbon Schwarz wären noch Optionen gewesen, aber ersteres fanden wir preislich doch etwas drüber, und das Carbon wäre uns beiden wahrscheinlich zu dunkel geworden.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, die Crystal Bar kam ja gerade erst per LCI in alle Modelle. Einen 530 (in meinem Fall 530e) pauschal minderwertig zu bestücken halte ich auch für gewagt. Meiner hat mit voller Hütte mehr gekostet als ein 550e xDrive mit M Sport Pro Paket.

    Und gerade die Gestensteuerung nutze ich tatsächlich bei jeder Fahrt. Vor allem um Musik lauter und leiser zu machen und zum Umschalten von E- auf Hybrid oder Sportmodus. Ich hoffe sehr, dass an den Gerüchten nichts dran ist, das wäre extrem traurig für BMW und alle die bestellt haben und auf ihr Fahrzeug warten.


    Im übrigen muss man sich auch nicht alle Streichungen gefallen lasssen. Zumindest in meinem Kaufvertragt steht, dass nachträgliche Änderungen "zumutbar" sein müssen. Was jetzt zumutbar ist, ist natürlich auslegungssache und hängt von der Argumentation ab.

    Tolle Farbe.


    vllt. hätte ich für meinen I5 Touring statt Brookyln grey auch dieses schöne blau bestellen sollen :P


    Frau wollte kein blau :cursing:

    Meine Frau wollte den 5er in Cape York Green, auch nicht schlecht die Farbe, aber bei manchen Dingen lasse ich mich nicht von meiner Entscheidung abbringen ^^

    Beim Zweitwagen durfte Sie nun die Farbe aussuchen :saint: